Montag, 1. August 2016

Das 1001-Nähatelier / The 1001-Sewingstudio

Nicht um sonst haben wir unseren Blog 1001Kleid genannt,
wir lieben Mode und auch das Nähen.
Zu Spielen mit verschiedenen Farben, Stoffen, Schnitten, Styles,
genau das lieben wir so sehr!

It wasn't just for fun to call our blog 1001kleid (dress), we love fashion and also sewing.
To combine different colors, fabrics, cuts, styles, it's what we love.


Hier ein Bild eines unserer ersten Nähversuche  - mit meiner IKEA Nähmaschine.
Halt stopp, keine Vorurteile, die ist echt gut und es ist ein super Preis!
Schon meine Nonna und Mamma lieben es zu Nähen,
lso das wurde mir irgendwie in die Wiege gelegt.

Mögt ihr das Nähen?
Habt ihr auch ne Nähmaschine, welche ihr regelmässig oder nur ab und zu braucht?
Lasst es uns wissen!

Grüsschen & Küsschen
Selina :)


On the picture you see our first try with my IKEA sewing machine.
And no, no prejudices, it's a very good one for a very good price!
Also my mam and my grandmam like sewing,
so it was no surprise that it was the same for me.

Do you like sewing? Do you have a sewing machine that you really use?
Let us know. 

Greets & Kisses
Selina :)


Kommentare:

  1. danke <3

    meine mutter ist Designerin und bin daher mit der Schneiderei wirklich groß geworden. einfach eine tolle gabe !
    sollte auch mal wieder was genähtes posten <3

    NEW post- Adidas neo cloudfoam


    Facebook |Bloglovin |♥Instagram | Lookbook |Google✚


    Stay Gold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt ein toller Beruf. Hätte uns also auch sehr gefallen. :)

      Vielen Dank für deinen Comment.

      Löschen
  2. Ich besitze eine ganz alte Nähmaschine, mit der ich sehr zufrieden bin. Falls die irgendwann mal nicht mehr funktionieren sollte, kaufe ich mir auch eine aus Ikea. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee!
      Ich kann sie wirklich nur empfehlen.

      Löschen
  3. How fun, I love sewing
    xo
    www.laurajaneatelier.com

    AntwortenLöschen
  4. I used to sew a long time ago, but haven't in a while. I do want to get back to it. :)
    Angie | Chocolate & Lipstick | Beauty, Fashion & Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We really like it, but you need for it a lot of time. :)

      Löschen
  5. I need to learn how to sew! SO inspired.

    ❤︎
    Dakota D.
    http://fannypacksandvisors.com
    Instagram/Snapchat/Twitter: @missdsquared413

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes you should, it's such a lovely thing to do :)

      Löschen
  6. I have a good sewing machine, but I hardly know how to sew, but can customize thing size))
    Would you like to follow each other? Follow me and I'll follow you back!
    Blog ♡Reckless diary of Anya Dryagina♡
    My ♡Instagram♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your comment.
      We'll take a look and let you know.

      Löschen
  7. How exciting! Sewing machines are so useful!

    Tina
    www.justatinabit.com

    AntwortenLöschen
  8. Nähen macht Spaß. Man kann dabei so viele tolle Dinge erstellen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Leider besitze ich keine eigene Nähmaschine, was aber irgendwann bestimmt noch mal der Fall sein wird ;) Bis dahin nähe ich die Kleinigkeiten einfach weiter mit der Hand.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht.
      Manchmal geht das sowieso auch viel besser, als mit der Maschine.

      Löschen
  9. Nähen ist irgendwie nicht so meines. Gebe immer alles meiner Mama zum nähen, die hat auch eine sehr alte Nähmaschine. :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  10. I really wish I knew how to use a sewing machine.

    www.mydailywear.co.uk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You can learn it, it's not as difficult as it seems.

      Löschen
  11. Gorgeous photos!!! Love your blog darling! Happy Sunday!
    Much love, Len
    www.lenparent.com

    AntwortenLöschen
  12. Thats a awesome sewing machine :)

    www.fashionjazz.co.za

    AntwortenLöschen
  13. Good luck sewing babe! x

    Have a nice week,
    Andreea
    http://couturezilla.com/

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann das sehr gut nachvollziehen! Ich habe auch eine Nähmaschine und ab und zu setze ich mich ran um mir etwas zu nähen.
    Und dass kommt dann manchmal auch auf meinem Blog :)

    Alles Liebe,
    Janine
    www.florafallue.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Nähen ist eine richtig tolle Beschäftigung
      und oftmals entsteht dadurch auch ein schönes Kleidungsstück oder Necessaire.

      Löschen
  15. Ich nähe schon von klein an und auch sehr gerne. Nach einer sehr langen Pause habe ich mir gestern wieder ein Kleid genäht, jetzt komme ich langsam wieder rein :) Es sind ja zum Glück noch genug Stoffe da...

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß bei deinen Nähprojekten,
    Filiz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön!
      Wir wünschen dir weiterhin viel Spass beim Nähen.

      Alles Liebe,
      Selina & Olivia

      Löschen