Montag, 12. September 2016

Buddhismus - Buch & Deko

Hi Leute,
Heute mal ein eher persönliches Thema, was aber auch mit Lifestyle zu tun hat.

Vor einiger Zeit habe ich beim herumstöbern in einem Buchladen, dieses kleine, süsse Buch entdeckt.
Ich habe es genommen und ein bisschen herumgeblättert. Es ging um Buddhismus. Für Anfänger.

Da ich sehr wenig vom Buddhismus wusste, ich aber grundsätzlich offen für Neues bin
(und das süsse Büchlein, klein und violett war) habe ich mir dies gekauft.


Hi guys,
Today something personally what also has to do with lifestyle.

Some time ago, in a library, I found this cute, little book.
I took a look inside the book. It was about buddhism. For beginners.

At this time I knew only a few things about buddhism, but I'm generally open for new things
(and this cute book was little and violett) so I had to buy it.



Ich habe angefangen zu lesen und muss wirklich sagen, dass es sehr spannend war
und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Ich will auf keine Fall konvertieren oder alle rund um mich herum anstecken mit dem Buddhismus,
aber ich denke einige Lehren, Grundsätze oder Lebensweisheiten sind sehr nützlich
und kann jeder für sich im Leben anwenden.

Auch wenn es nur kleine Dinge sind, welche übernommen werden
oder auch nur ansatzweise versucht werden zu "leben",
denke ich, dass dies eine gute Art und Weise ist das Leben zu sehen.

Ich möchte hier nicht über den Glauben an sich oder über Religionen diskutieren.
Ich wollte einfach auch einmal solch ein "Lifestylte" Thema aufgreifen.

Mein Buddha Kerzenhalter zünde ich ab und zu an, wenn ich ein wenig Ruhe brauche
und abschalten will.


I started reading the book and it was so interesting that I couldn't stop anymore.

It's not that I want to convert or to infect everybody around me with the buddhism,
but I think some of the principles and homespun philosophies you can take for yourself
and use it in your own life.

Although these are just some little things that are taken in one's own life,
I think it's a good way to see the life.

I don't wanna talk here about believing or religions.
I just wanted to pick up also a "lifestyle" theme like this.

The candle in my buddha candle holder is some times lighted
when I need silence and just wanna relax a bit.


Wie steht ihr so zum Buddhismus? Habt ihr auch schon ein Buch gelesen über dieses Thema?

What do you think about buddhism? Have you already read a book about it?

XOXO S.

Kommentare:

  1. Das Buch sieht sieht super süß aus, ich würde es sogar selber mal lesen :)

    Jaa der Effekt ist wirklich unglaublich :)

    Alles Liebe Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara,
      Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar!

      Löschen
  2. Looks like a nice book! Thanks for sharing!
    xx
    cvetybaby.com

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Buch sieht toll aus. Ich habe leider noch kein Buch über Buddhismus gelesen! Aber sicher bald :-)
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber gibt es ein paar wirklich spannende Bücher :)

      Löschen
  4. Das sieht erstens gut aus und hört sich zweitens auch spannend an! :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es gibt überall sinnvolles und weniger sinnvolles, allerdings bin ich grds. eher nicht an Religionen jeglicher Art interessiert :)

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade eigentlich..
      Religionen und Kulturen können sehr spannend sein :)

      Löschen
  6. I would so love to read this book, it sounds interesting :)

    Hope you have a lovely wknd xx

    www.fashionjazz.co.za

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, wish you also a wonderful weekend.
      XOXO

      Löschen